Neue Räume für Selbsthilfegruppe

Unsere Selbsthilfegruppe "Aktiv gegen Depression" ist derzeit dabei sich eigene Räume einzurichten. Dazu wurde in der Hainstraße 3 in Auerbach ein leerstehendes Ladenlokal angemietet. Entstehen soll dort ein Treffpunkt für alle mit, bzw auch Menschen die sich auf dem Weg in eine Depression oder psychische Erkrankung befinden.

Neben einem Informationspunkt für psychische Erkrankungen ist dort auch ein  kleines Selbsthilfecafé mit vielen Möglichkeiten der Beschäftigung geplant.

Regelmäßige Aktivitäten, wie gemeinsames Frühstücken, Bastel- und Spielenachmittag, Filmeabende oder gemeinsames Kochen sollen erste Wege aus dem psychischen Tief zeigen.

Im Augenblick ist die Selbsthilfegruppe gemeinsam mit dem Verein dabei alles vorzubereiten und gemütlich zu gestalten. Eine Eröffnung ist, wenn alles planmäßig läuft für den April vorgesehen. Dann freuen wir uns auf unsere Mitglieder und auf viele Gäste.